Lohnverhandlungen Cargologic

Von: Stefan Brülisauer, Regionalsekretär

Ergebnis Lohnverhandlungen 2021

Es freut mich, Euch das Ergebnis der diesjährigen Lohnverhandlungen mitteilen zu können.

Folgendes Ergebnis konnte erzielt werden:

  • Durchschnittliche Lohnerhöhung von 1.75% (im Rahmen der individuellen Beurteilung)
  • Erhöhung des maximalen Lohnbandes um 50 CHF
  • Bonus von 1300 CHF
  • Einmalige Corona-Prämie (Höhe noch nicht bestimmt)
  • Aushilfen erhalten den Samstag bezahlt wie einen Sonntag

Wir wissen, dass die Corona-Zeit für Euch sehr fordernd war. Die Kurzarbeit und auch die Job-Unsicherheit war eine grosse Belastung, gleichzeitig musste im Betrieb viel geleistet werden.

Umso mehr freut es uns, dass die Mitarbeitenden nun im nächsten Jahr eine Lohnerhöhung erhalten werden.

Ich möchte mich hiermit für das Vertrauen bedanken. Weiter möchte ich mich auch bei Marcel Schnetzer bedanken, welcher Teil der Verhandlungsdelegation war.

In eigener Sache: Nur gemeinsam sind wir stark, falls ihr noch Arbeitskolleginnen habt, welche nicht Mitglied der Gewerkschaft sind, belohnen wir die Werbung neuer Mitglieder befristet mit 200 CHF. Dafür müssen die neuen Mitglieder als Kontakt beim Mitgliederformular lediglich euren Namen angeben.

Mitglied werden können sie ganz einfach unter: https://luftverkehr.vpod.ch/mitmachen/mitglied-werden/