Vebego Airport

Am Flughafen Zürich beschäftigt Vebego rund 100 Mitarbeitende. Der VPOD Luftverkehr unterhält einen Gesamtarbeitsvertrag (GAV) mit der Vebego Airport AG. Dank unermüdlichen Einsatz sind wir in der Lage die bestmöglichen Resultate bei GAV-Verhandlungen zu erzielen.

Die Vebego Airport AG wurde ausschliesslich für die Aktivitäten am Flughafen Zürich gegründet und ist mit einer eigenen Organisation vor Ort vertreten. Vebego ist ein in den Niederlanden gegründetes Familienunternehmen für Facility Services und beschäftigt in der Schweiz rund 5‘800 Mitarbeitende. Seit November 2015 bietet Vebego die Dienstleistung der Reinigung von Flugzeugkabinen an.

Warum sich gewerkschaftlich organisieren?

Gemeinsam mit unseren Mitgliedern setzen wir uns für gute Arbeitsbedingungen ein. Dabei schrecken wir auch nicht davor zurück, die Interessen der Mitglieder konsequent zu vertreten. Wir sind jedoch darauf angewiesen, dass wir eine breite und starke Basis an Mitgliedern im Betrieb aufweisen. Nur so sind wir stark in den Verhandlungen.

Als Mitglied kannst Du unsere Arbeit aktiv beeinflussen. An unseren Mitgliederversammlungen kannst Du über die Verhandlungsergebnisse abstimmen und aktiv Forderungen stellen, die wir versuchen gegenüber dem Arbeitgeber durchzusetzen. Werde noch heute Mitglied und setze Dich gemeinsam mit uns für faire Arbeitsbedingungen ein.

Fragen und Probleme?

Gerne nehmen wir Ihre Anliegen entgegen und helfen weiter.

VPOD Sektion Luftverkehr
Sekretariat
Lindenstrasse 11
8152 Glattbrugg
T 044 810 69 87
F 044 810 69 73